Willkommen

Ein offenes Wort

Pers. Verwaltung

Abrechnungen

Zeitwirtschaft

kfm. Dienste

Unser Team

Referenzen

Kontaktformular

Impressum

Unsere Personalverwaltung
 
 
  Die wesentlichen Teilaufgaben der Personalverwaltung gliedern sich
 
 
    >  in der Erstellung, Verwaltung und Archivierung von Personaldaten.
         Hierzu zählen wir die Erstellung von Lohn- und Gehaltsübersichten,
         Personalstammblättern, Personalakten und Karteiführung,
 
    >  die Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und tariflicher bzw.
         betrieblicher Gegebenheiten,
 
    >  die Auswertung von Personalanalysen,
 
    >  die Kontrolle der Personalwirtschaftlichkeit durch den Vergleich des
         wirtschaftlichen Einsatzes des Personals und die Analyse der Personalkosten,
 
    >  die Führung der Fehlzeitenkartei,
 
    >  das Bescheinigungswesen sowie
 
    >  in der Funktion der Personalbetreuung als Ansprechpartner für alle
         Fragen, die im Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis sowie den
         entsprechenden Entgelt- und/oder Zeitauswertungen stehen.